Über mich


  • 1980 in Wien geboren
  • Meine Schullaufbahn führte mich durch die Volksschule, die Musikhauptschule und die Bildungsanstalt für Kindergartenpädagogik, welche ich mit der Matura erfolgreich abschloss.
  • Von 2001 - 2008 war ich als Horterzieherin einer Nachmittagsbetreuung tätig.
  • Von 2008 - 2016 arbeitete ich als Sozialpädagogin in einer Außenwohngruppe des Vereins Rettet das Kind NÖ. In dieser Wohngruppe werden Kinder und Jugendliche im Auftrag der öffentlichen Kinder- und Jugendwohlfahrt betreut.
  • Meine psychotherapeutische Ausbildung begann ich 2009 und von Mai 2013 durfte ich als Psychotherapeutin in Ausbildung unter Supervision tätig sein.
  • Im Rahmen der Therapieausbildung ist Weiterbildung sowie persönliche Selbsterfahrung ein ständiger und wichtiger Bestandteil. Von 2013 - 2015 absolvierte ich die Weiterbildung zur Säuglings-, Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin.
  • Seit 2016 bin ich Mutter eines Sohnes, seit 2019 bereichert meine Tochter unser Leben.
  • Seit 28.03.2022 bin ich nun eingetragene Psychotherapeutin in der Liste des Bundesministeriums.
    https://psychotherapie.ehealth.gv.at/