Über mich

1980 in Wien geboren

Meine Schullaufbahn führte mich durch die Volksschule, die Musikhauptschule und die Bildungsanstalt für Kindergartenpädagogik, welche ich mit der Matura erfolgreich abschloss.

Von 2001 – 2008 war ich als Horterzieherin einer Nachmittagsbetreuung tätig.

Seit 2008 arbeite ich als Sozialpädagogin in einer Außenwohngruppe des Vereins Rettet das Kind NÖ. In dieser Wohngruppe werden Kinder und Jugendliche im Auftrag der öffentlichen Kinder- und Jugendwohlfahrt betreut.

Meine psychotherapeutische Ausbildung begann ich 2009 und seit Mai 2013 darf ich als Psychotherapeutin in Ausbildung unter Supervision tätig sein.

Im Rahmen der Therapieausbildung ist Weiterbildung sowie persönliche Selbsterfahrung ein ständiger und wichtiger Bestandteil. Von 2013 - 2015  absolvierte ich die Weiterbildung zur Säuglings-, Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin.

Seit 2016 bin ich Mutter eines Sohnes.

 

Daniela Apfelthaler
Rudolfstrasse 17
3430 Tulln

daniela.apfelthaler@gmx.at
Tel.: 0681/81307793